Veränderungen im Vorstand der SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT

Der Aufsichtsrat der SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT hat in seiner Sitzung am 13. Januar 2020 folgende Personalentscheidungen für den Vorstand bekannt gegeben:

Die Bestellung von Herrn Raul Fuchs zum Mitglied des Vorstands wurde mit sofortiger Wirkung widerrufen. Herr Dr. Andreas Widl wird den Bereich Vertrieb und Marketing zusätzlich zu seiner Aufgabe als Vorstandsvorsitzender übernehmen.

In gleicher Sitzung wurde Herr Dr. Dominic Thilo Deller zum Mitglied des Vorstands für den Bereich Finanzen, Controlling, Personal- und Rechtswesen berufen. Er wird seine Tätigkeit für die SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT zum 1. April 2020 aufnehmen.

Herr Dr. Deller hatte zuletzt verschiedene Führungspositionen bei Pfaudler, einem Anbieter von Technologien, Lösungen und Dienstleistungen für die chemische und pharmazeutische Industrie inne.

Der Vorstand der SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT setzt sich zukünftig zusammen aus:

Dr. Andreas Widl (CEO, CMO)

Dr. Thomas Steckenreiter (CTO, COO)
Stellv. Vorstandsvorsitzender

Dr. Dominic Deller (CFO)

SAMSON baut seine Marktposition für Stellventile, Stellklappen und modulare Automatisierungskomponenten für sämtliche Bereiche der Verfahrenstechnik weiter aus. Die dazugehörigen Accessories wie hoch entwickelte Messumformer, Regler und Automatisierungssysteme ergänzen das Produktprogramm und bilden das Bindeglied zur Digitalisierung. Lösungen wie SAM DIGITAL und SAM GUARD runden das Portfolio ab und machen SAMSON zu einem Lösungsanbieter, der die Prozesse seiner Kunden und das Life-Cycle-Management optimiert.