We Flow Smart

|   Presseinformationen | 2046 Zeichen (inkl.), 263 Wörter

Die SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT bekennt sich zum Standort Deutschland und zur Rhein-Main-Region

Frankfurt a.M. – SAMSON setzt weiterhin auf Fortschritt: „Wir bereiten die größte Investition in unserer Firmengeschichte vor und verfolgen dabei drei konkrete Ziele: den optimalen industriellen Wertstrom, die optimale Begegnungsstätte für Mitarbeiter und Kunden sowie die optimale Ökobilanz für Bau, Fertigung und SAMSON-Produkte. Damit schaffen wir internationale Wettbewerbsfähigkeit über Jahrzehnte.“, verkündet der Vorstandsvorsitzende der SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT, Dr. Andreas Widl, anlässlich des International Sales Meeting (ISM) des Ventile- und Automatisierungsspezialisten. So baut das vor 115 Jahren gegründete Unternehmen mit mittlerweile 60 Tochtergesellschaften und 17 Produktionsstandorten neue Fabriken, in Deutschland und weltweit. Aber, so macht Dr. Andreas Widl beim ISM in Frankfurt vor rund 200 Sales Managern deutlich, SAMSON investiere nicht nur materiell in Fabriken und treibe damit den industriellen Fortschritt voran, sondern auch in moderne Arbeitswelten und Zukunftstechnologien. Letzteres betrifft insbesondere das Thema Energiewende und damit grünen Wasserstoff. „Mit neuen Produktions- und Arbeitsplatzkonzepten für unsere Mitarbeitenden sowie dem Fokus auf technologische Entwicklungen wollen wir den heutigen Herausforderungen wie digitale Transformation, modernes Arbeiten, Kreislaufwirtschaft in Zeiten der Energiewende, ressourcenschonender Materialeinsatz sowie Zuverlässigkeit und Sicherheit offensiv begegnen.“

Was die SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT mit eigener Produktion, Forschung und Entwicklung betrifft, setze der Spezialist für Ventile und Automatisierungstechnik strategisch auf den Standort Deutschland und die Region Rhein-Main, betont Dr. Andreas Widl. Die Verlagerung des durch öffentliche Straßen geteilten Hauptsitzes vom Frankfurter Osthafen auf 143.000 m² zusammenhängende Fläche im Offenbacher Innovationspark sei für SAMSON ein Bekenntnis zu Deutschland, eine Investition in die Zukunft und Wachstum. Über Details des im Frühjahr 2021 besiegelten Umzugs MainChange berichtet SAMSON erstmals exklusiv auf der Fachmesse ACHEMA (22. bis 26. August / Frankfurt a.M.).