SAMSON präsentiert neue Produktlinie SAM DIGITAL

Mit SAM DIGITAL präsentiert SAMSON ein Lösungsangebot, das den Anforderungen der wachsenden Digitalisierung in der Prozessautomation gerecht wird. Basis für die Lösungen der neuen Produktlinie ist der SAM DIGITAL HUB – eine hochmoderne Digitalisierungs- und Automatisierungsplattform.

„Durch die Entwicklung und Vermarktung des digitalen Anwendungsportfolios SAM DIGITAL überträgt SAMSON seine Kernkompetenzen Qualität, Verfügbarkeit und Sicherheit in das digitale Zeitalter. SAM DIGITAL nutzt das einzigartige Wissen der SAMSON-Organisation und wandelt es in unmittelbaren Kundennutzen – bei gleichzeitiger Offenheit für jegliche Hard- und Software“, sagt Peter Knapp, Chief Digital Officer bei SAMSON.
Das bestehende Portfolio wird durch SAM DIGITAL zum richtigen Zeitpunkt ergänzt und unterstreicht die Entwicklung von SAMSON vom reinen Ventil- und Regler-Produzenten zu einem Anbieter von Prozessintelligenz.
SAMSON bietet seinen Kunden komplexe und umfassende Lösungen – von der herstellerunabhängigen Erzeugung von Konnektivität in bestehende Infrastrukturen über die Lieferung intelligenter Hardware bis hin zur Internet-of-Things-Plattform. Aus diesem umfassenden Ansatz rührt auch der Name der neuen Produktlinie: SAM steht für SAMSON ASSET MANAGEMENT.

Die Lösungen im Portfolio von SAM DIGITAL verbinden die jahrzehntelange Erfahrung und das intensive Prozessverständnis von SAMSON mit neuesten Technologien und smarten Informationen. Den Kunden wird durch die daraus ermöglichte Optimierung ihrer Prozesse ein echter Mehrwert geboten – beispielsweise durch die Reduktion von Betriebskosten, durch vorausschauende Wartung oder durch niedrigere Instandhaltungskosten.